gartenplanung-leipzig-kalkstein-natursteinmauer

„Bühne frei für Groß und Klein“ Ein Garten, der die gesamte Familie glücklich machen wird!

Anfang 2017 begannen die ersten Gespräche für die komplette Neugestaltung des Gartens. Bis auf die Grenzpunkte bestand der „Garten“ nur aus wildgewachsener Wiese und Unkräutern.

Gartengenuss für Groß & Klein...
gartenplanung-teich-bachlauf-schiefer-betonplatten-leipzig

„Ein Garten zum Träumen“ - Eine Kombination aus Wasser, Blüten und Schiefer

Das Gartenprojekt „Ein Garten zum Träumen“ ist mittlerweile bereits vier Jahre alt. Im vergangenen Sommer haben wir die Möglichkeit ergriffen und einige Fotos des Gartens gemacht: Eine kleine Idylle mitten in der Stadt…

Darf es ein bisschen Meer sein?
gartenplanung-modern-elegant-reduziert-leipzig

„Alles in Form gebracht!“ - klar, modern, reduziert, elegant!

„Klare Linien, reduziert, eher modern“ - das waren die Wünsche der Bauherren, als sie an uns für die Gartenneugestaltung herantraten. Die Familie inklusive fröhlichem Vierbeiner wollte sich nicht nur im Haus wohlfühlen. Auch der Blick nach draußen sollte eine Freude werden ebenso wie die gemeinsame Familienzeit im Garten.

Folgen Sie uns zur Eleganz!
gartenplanung-weg-mosaik-segmentboegen-leipzig

„Einen eigenen Weg zur Ruhe finden“ - Veränderungen, die sich integrieren!

Bereits zum Jahresanfang 2017 begannen die ersten Gespräche und Planungen für die Umgestaltung eines kleinen, feinen Gartengrundstückes. Im Vordergrund stand hier die Neugestaltung des Hauptweges und des Eingangsbereiches. Zudem waren die Setzung eines Zaunes Wunsch der Bauherren sowie der Aufbau eines Sichtschutzes zu den Nachbargrundstücken.

Folgen Sie uns auf einem neuen Weg...
gartenplanung-stampfmauer-betonmauer-leipzig

Stampfmauer: Renaissance einer Betonmauer...

Im Garten sind Mauern ein wunderbares Mittel um Höhenunterschiede auszugleichen und räumliche Trennungen sichtbar zu machen.

Neben Natursteinmauern sind auch Betonmauern eine attraktive Variante, die bei der Gartenplanung und -gestaltung Beachtung findet. Das glauben Sie nicht? Beton ist doch nur grau und langweilig?

Von wegen alles Grau...
Gartenplanung-Gartengestaltung-Treppe-Natursteinmauer-Pergola

"Mit Weitsicht geplant!" - Eine Verbindung von Haus & Garten entsteht!

„Wir möchten uns in unserem Garten wohlfühlen!“ Mit diesem Wunsch traten die Bauherren Anfang 2017 an uns heran. Der Garten sollte allen Familienmitgliedern gerecht werden, Gemütlichkeit durch organische Formen ausstrahlen und der Wintergarten endlich mit dem Garten verbunden werden.

Mit Weitsicht geplant...
Gartenplanung-Gartengestaltung-Ruine-Beton

Beton! Alles nur grau? Von wegen! Wir sind dir verfallen….

Eine Ruine im Garten? Als wundervolle Sitzecke einfach schön anzusehen! Bei diesem Projekt haben wir auf Betonfertigsteine in unterschiedlichen Größen und Färbungen zurückgegriffen. Ein Beweis dafür, dass Beton einen attraktiven Werkstoff darstellt.

Zum Verfallen schön...
Gartenplanung-Gartengestaltung-Hoehenunterschied-Natursteinmauer

„Schöne Aussichten“ den Ausblick über den Garten genießen!

„Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei Ihrem gesamten Team bedanken. Unsere ursprünglich vorhandene "Mondlandschaft" hat sich in einen wunderschönen Garten verwandelt, in dem wir uns sehr wohlfühlen und den wir genießen. Auch viele unserer Gäste staunten schon.

Hier geht es zum Rundgang mit schönen Aussichten...
Gartenplanung-Gartengestaltung-Pflanzkübel-Pflanzenarrangement

Gartenplanung mal anders: Gestaltung von Lichthöfen in der Leipziger Innenstadt

Mit dem Wunsch nach einer individuellen und ästhetischen Gestaltung zweier Lichthöfe in der Leipziger Innenstadt traten die Auftraggeber an uns heran. Robuste Pflanzkübel sollten mit Pflanzen versehen werden, die den doch nicht ganz optimalen Lichtbedingungen trotzen und einen Blickfang aus den Räumlichkeiten darstellen.

Pflanzenakzente setzen...
Modern-Schiefer-Gartenplanung-Mauern-Treppen

Aus Zwei mach Eins: Einheiten und Verbindungen schaffen...

Ein Grundstück mit einem wundervollen Einfamilienhaus und einem idyllisch angelegten Teich, in dem der Hund im Sommer Abkühlung finden kann und ein zweites, angrenzendes, noch unerschlossenes Grundstück sollten verschmelzen und eine Einheit bilden.

Einheiten bilden...
Puristisch-Modern-Glaswaende-Gartenplanung-Wellness-Pool

Ein Garten mit Format: Puristisch, modern mit WOW-Effekt!

Die Moderne, die Geradlinigkeit und der wundervolle, puristische Stil des Hauses sollten in diesem Garten fortgeführt werden: Garten und Haus als Einheit, harmonisch, zum Entspannen und Wohlfühlen.

Zum Rundgang...
Mediterran-Garten-Gartenplanung-Sichtschutz-Natursteinmauer

Ein mediterranes Farbenspiel entsteht!

An das liebevoll sanierte Einfamilienhaus sollte sich ein Garten anschließen, der pflegeleicht und naturbezogen ist. Im Jahr 2016 traten die Bauherren mit diesem Wunsch an uns heran.

Zum Farbenspiel...
Gartenziel: Strahlende Kinderaugen & Rückzugsort für die Familie

Gartenziel: Strahlende Kinderaugen & Rückzugsort für die Familie

Rund um den bestehenden Pool sollte ein Spieleparadies für die Kinder und Entspannungsbereich für die Eltern entstehen. Ein Ort, an dem die Familie zusammenfindet und gemeinsam Zeit verbringen kann.

Zum Spielplatz...
Gartenoase gestalten - Gartengestaltung in Leipzig

Unsere Gartenoase!

Ein Garten, in dem immer etwas blüht und in dem sich nicht nur die Bauherren wohlfühlen, sondern auch die Vögel. Ein Garten, in dem die Familie zusammenfindet. Ein Garten, in dem man die Natur genießen und gemütliche Abende um die Feuerstelle und den Grill verbringen kann.

Zur Gartenoase...
Blütenmeer

Gartenleben in einem Meer aus Blüten!

Von der Terrasse aus auf ein Blütenmeer schauen, einen Kaffee trinken und die Farben- und Blütenpracht bewundern… Das wünschten sich die Bauherren von ihrem Garten.

Zum Blütenmeer...
Mittelmeergefühl in Leipzig

Mittelmeergefühl in Leipzig? Kein Problem! Das schaffen wir!

Mitten in der Stadt sollte eine Rückzugsoase entstehen, die mediterranen Esprit versprüht. Ein Blütenmeer sollte diesen Mittelmeercharme unterstützen.

Urlaub im eigenen Garten...
Gartengestaltung in Leipzig - Harmonie auf allen Ebenen

Harmonie auf allen Ebenen

Puristisch, modern, pflegeleicht mit asiatischem Flair – so sollte der Gartentraum der Bauherrenfamilie aussehen.

Harmonisches Zusammenspiel...
Gestaltung eines Gartengrundstücks

Ein kleines Gartenparadies entsteht...

Ein schöner, pflegeleichter und naturnaher Garten sollte entstehen, der außerdem die Auflagen der Stadt Leipzig erfüllt...

Zum Gartenparadies...
Familientreffpunkt Garten!

Familientreffpunkt Garten!

Nach der Arbeit nach Hause kommen, ein Lagerfeuer machen, den Kindern beim Spielen zusehen, miteinander reden und einfach nur zur Ruhe kommen und neue Energie schöpfen.

Zwischen Lavendelblüten im Sommer...