Ein kleines Gartenparadies entsteht...

Gestaltung eines Gartengrundstücks

Ein schöner, pflegeleichter und naturnaher Garten sollte entstehen, der außerdem die Auflagen der Stadt Leipzig erfüllt...

Es galt ein verwildertes, unansehnliches, etwa 1.000m² großes Grundstück so zu gestalten, dass ein schöner, pflegeleichter, naturnaher Garten entsteht, der außerdem die Auflagen der Stadt Leipzig erfüllt, in dem sich die Bauherren wohlfühlen und in dem kleine besondere Akzente die Besonderheit ausmachen.

"Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Firma Gartengestaltung Marco Theim. Begonnen hat unser gemeinsames Projekt im Herbst 2011. Herr Theim und seine Frau haben unsere Vorstellungen aufgenommen, uns gut beraten und eigene, pfiffige Ideen beigetragen. Der von Ihnen erstellte Plan begeisterte uns sofort und wir wurden uns schnell einig. Zusätzlich haben wir auch alle anderen Arbeiten, die die Grundstücksgestaltung betrafen, in die Hände der Firma Theim gelegt. Dazu gehörten Pflasterarbeiten, Terrassen- und Wegebau sowie ein Bewässerungs- und ein Beleuchtungskonzept. Im Mai 2012 waren die vielfältigen und umfangreichen Arbeiten beendet und alles wurde zu unserer größten Zufriedenheit erledigt.

Das Ergebnis ist ein schöner Garten, in dem wir uns rundum wohlfühlen."

Diese abschließenden Worte haben uns die Bauherren zukommen lassen. Wir freuen uns über solche Worte und wünschen den Bauherren ganz viele schöne Stunden in ihrem Garten.

  • 01_vorher
  • 02_vorher
  • 03_vorher
  • 04_vorher
  • 05_planung
  • 06_sitzgelegenheiten
  • 07_holzlaubengang
  • 08_holzlaubengang
  • 09_ostrauer_wegedecke
  • 10_kraeuterschnecke